Über uns

QCells Partner - Über uns

EWerk 

Das Generalunternehmen für nachhaltige Energielösungen.

IMG 8729 1024x768 - Über uns

Innovation

Mit unseren Leistungen und Lösungen halten wir es wie mit dem Leben: Man wächst mit den Aufgaben. Denn nur wer kontinuierlich an sich selbst arbeitet, kann sicher sein, dass er auch morgen noch zu den Besten gehört. Daher ist jede neue Anforderung für uns auch immer eine neue Herausforderung. So sichern wir uns und unseren Kunden einen Innovationsvorsprung und damit den gemeinsamen Erfolg am Markt.

Zuverlässigkeit

Vertrauen ist die Grundlage von allem. So gilt für uns jeder Handschlag und jedes Versprechen. Und was wir kommunizieren, setzen wir auch um! Mit dieser Einstellung stehen wir unseren Kunden zur Seite. Das mag manchmal vielleicht etwas aufwändiger sein, aber immer das Beste für unsere Kunden – und so schließlich auch für uns.

 

Herzlich willkommen bei EWerk Austria, Ihrem Partner für wegweisende Photovoltaiklösungen in ganz Österreich.

 

Seit unserer Gründung haben wir uns als renommiertes Handwerksunternehmen und Elektrofachbetrieb einen festen Platz an der Spitze der nachhaltigen Energiebranche erarbeitet. Unser Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit zeichnet uns aus und prägt unser Handeln jeden Tag.

 

Unsere Geschichte: Tradition und Innovation im Einklang

Die Wurzeln von EWerk Austria reichen zurück in eine Zeit, in der der Gedanke an erneuerbare Energien noch in den Kinderschuhen steckte. Mit einem klaren Ziel vor Augen – die Förderung sauberer Energie in Österreich – haben wir uns seit unserer Gründung ständig weiterentwickelt und sind zu einem führenden Experten für Photovoltaik geworden.

Unsere Geschichte ist geprägt von einer tiefen Verbindung zur Tradition des Handwerks und einem stetigen Streben nach Innovation. Wir haben nicht nur die Fortschritte in der Photovoltaiktechnologie mitverfolgt, sondern auch aktiv dazu beigetragen, sie voranzutreiben. Diese Kombination aus Erfahrung und Pioniergeist macht uns zu dem, was wir heute sind.

 

Unsere Mission: Nachhaltige Energie für alle Bereiche der Gesellschaft

Bei EWerk Austria verfolgen wir eine klare Mission – die nachhaltige Versorgung von Unternehmen, Privathaushalten und landwirtschaftlichen Betrieben mit sauberer Energie. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Photovoltaiklösungen eine umweltfreundliche, effiziente und kostengünstige Energieversorgung zu ermöglichen.

Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen verschiedene Branchen stehen, und bieten spezialisierte Lösungen an, die den individuellen Anforderungen gerecht werden. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum Großunternehmen – wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine zuverlässige Quelle für erneuerbare Energie zu bieten.

 

Unser Team: Erfahren, Engagiert, Experten

Unser Erfolg basiert auf einem Team von hochqualifizierten und engagierten Fachleuten. Unsere Ingenieure, Techniker und Installateure bringen nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch Leidenschaft für erneuerbare Energien mit. Ihre Expertise erstreckt sich über alle Facetten der Photovoltaik, von der Planung und Installation bis zur Wartung und Optimierung von Anlagen.

Wir investieren nicht nur in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, sondern schaffen auch ein Umfeld, das Innovation und Kreativität fördert. Durch kontinuierliche Schulungen bleiben wir stets auf dem neuesten Stand der Technologie, um unseren Kunden stets die besten Lösungen bieten zu können.

 

Unsere Werte: Qualität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit

Die Werte, die uns leiten, sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Qualität steht für uns an erster Stelle – sei es bei der Auswahl der Komponenten für Ihre Photovoltaikanlage oder bei der Kundenbetreuung. Zuverlässigkeit ist unser Versprechen an Sie, von der ersten Beratung bis zur langfristigen Wartung Ihrer Anlage. Nachhaltigkeit ist unser Beitrag zu einer umweltfreundlichen Zukunft, die wir aktiv gestalten.

 

Unsere Auszeichnungen und Zertifikate: Qualität bestätigt

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen um Qualität und Kundenzufriedenheit durch verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate anerkannt wurden. Diese Bestätigungen sind für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, weiterhin erstklassige Photovoltaiklösungen zu entwickeln und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Unsere Projekte: Ein Blick auf unsere Erfolge

Die Erfolge unserer Kunden sind auch unsere Erfolge. Wir präsentieren mit Stolz eine Auswahl an realisierten Photovoltaikanlagen, die einen Einblick in unsere Vielseitigkeit und Innovationskraft geben. Diese Projekte spiegeln wider, wie wir individuelle Anforderungen umsetzen und unseren Kunden dabei helfen, ihre nachhaltigen Energieziele zu erreichen.

 

Nachhaltigkeit im Fokus: Gemeinsam für eine grünere Zukunft

Bei EWerk Austria verstehen wir, dass nachhaltiges Handeln mehr als nur ein Schlagwort ist – es ist unsere Verantwortung. Unsere Bemühungen gehen über die Bereitstellung von Photovoltaikanlagen hinaus; wir setzen uns aktiv für Umweltschutz und nachhaltige Praktiken in unserem Unternehmen und darüber hinaus ein. Durch Aufklärung und Outreach-Programme möchten wir das Bewusstsein für erneuerbare Energien stärken und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

 

Unsere Verpflichtung zu Exzellenz:

Bei EWerk Austria ist unser Engagement für Exzellenz und Kundenzufriedenheit allgegenwärtig. Wir streben danach, nicht nur Erwartungen zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Jedes Projekt, das wir übernehmen, wird mit höchster Präzision, Sorgfalt und einem Auge für Details umgesetzt. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass sie nicht nur eine Photovoltaikanlage erhalten, sondern eine maßgeschneiderte Lösung, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist.

 

Innovationsgeist und Technologieführerschaft:

Der sich ständig entwickelnde Charakter der Photovoltaikindustrie erfordert ein kontinuierliches Streben nach Innovation und Technologieführerschaft. Bei EWerk Austria investieren wir in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass wir stets die neuesten Technologien nutzen. Unser Innovationsgeist ermöglicht es uns, auf Veränderungen und Herausforderungen flexibel zu reagieren und unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten.

 

Ganzheitliche Kundenerfahrung:

Für uns endet die Kundenreise nicht mit der Installation Ihrer Photovoltaikanlage. Wir verstehen, dass die langfristige Leistung und Wartung genauso wichtig sind wie der Installationsprozess. Daher bieten wir eine ganzheitliche Kundenerfahrung an – von der ersten Beratung über die Installation bis zur langfristigen Pflege Ihrer Anlage. Unsere Kundenbeziehungen sind partnerschaftlich und auf Vertrauen aufgebaut.

 

Nachhaltige Partnerschaften:

Nachhaltige Partnerschaften sind ein Eckpfeiler unserer Geschäftsphilosophie. Wir pflegen nicht nur langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, sondern auch zu unseren Lieferanten, Partnern und der Gemeinschaft. Durch den Aufbau von starken Partnerschaften können wir sicherstellen, dass unsere Kunden stets von hochwertigen Komponenten und erstklassigen Dienstleistungen profitieren.

 

Gemeinschaftsengagement:

Wir glauben an die Verantwortung, die wir gegenüber der Gemeinschaft haben, in der wir tätig sind. Daher engagieren wir uns aktiv in lokalen Initiativen und Unternehmensverantwortungsprojekten. Unser Ziel ist es, nicht nur als Unternehmen erfolgreich zu sein, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und nachhaltige Veränderungen zu fördern.

 

Zertifizierungen und Umweltauszeichnungen:

Unsere Verpflichtung zu Qualität und Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren Zertifizierungen und Umweltauszeichnungen wider. Diese Bestätigungen sind ein Beweis für unsere Bemühungen, nicht nur effiziente Photovoltaiklösungen bereitzustellen, sondern dies auch unter Einhaltung höchster Umweltstandards zu tun.

 

Transparenz und Offenheit:

Transparenz und Offenheit sind integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir glauben daran, dass unsere Kunden das Recht haben, umfassend informiert zu sein. Daher legen wir großen Wert darauf, alle Aspekte unserer Arbeit transparent zu kommunizieren, sei es in Bezug auf Technologien, Kostenstrukturen oder Umweltauswirkungen.

 

Ihre Vision, unsere Mission:

Unsere Mission bei EWerk Austria besteht darin, Ihre Vision von einer nachhaltigen Energiezukunft zu verwirklichen. Egal, ob Sie ein Unternehmen sind, ein Privathaushalt oder in der Landwirtschaft tätig sind – wir sind bereit, Ihre individuellen Ziele zu verstehen und maßgeschneiderte Photovoltaiklösungen zu entwickeln, die Ihre Erwartungen übertreffen.

 

Unsere Verantwortung für die Umwelt:

EWerk Austria ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzt sich aktiv für umweltfreundliche Praktiken ein. Wir haben uns dazu verpflichtet, nicht nur nachhaltige Energielösungen zu schaffen, sondern auch unsere eigenen Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Durch den Einsatz umweltfreundlicher Materialien, Recycling-Initiativen und den sparsamen Umgang mit Ressourcen setzen wir uns für den Erhalt unserer Umwelt ein.

 

Kundenerfolg als Maßstab unseres Erfolgs:

Unser Erfolg als Unternehmen wird nicht nur anhand von Zahlen und Fakten gemessen, sondern vor allem an der Zufriedenheit und dem Erfolg unserer Kunden. Die realisierten Projekte und die positive Resonanz unserer Kunden sind für uns nicht nur Bestätigung, sondern auch Ansporn, unseren Standard an Exzellenz aufrechtzuerhalten. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Kunden zu langfristigen Partnern geworden sind.

 

Inklusivität und Vielfalt:

Bei EWerk Austria glauben wir an die Kraft der Vielfalt. Unsere Mitarbeiter repräsentieren unterschiedliche Hintergründe, Fähigkeiten und Perspektiven. Wir schätzen die Vielfalt und fördern eine inklusive Unternehmenskultur, die von Respekt, Gleichberechtigung und Chancengleichheit geprägt ist. Gemeinsam als Team können wir Innovation fördern und bessere Lösungen für unsere Kunden entwickeln.

 

Kundenfeedback und kontinuierliche Verbesserung:

Das Feedback unserer Kunden ist für uns von unschätzbarem Wert. Wir hören aufmerksam zu, um Ihre Bedürfnisse und Anregungen zu verstehen. Dieses kontinuierliche Feedback ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern und sicherzustellen, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Kundenanforderungen sind. Ihr Input ist der Schlüssel zu unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung.

 

Ethik und Integrität:

Ethisches Handeln und Integrität sind unverzichtbare Grundprinzipien bei EWerk Austria. Wir führen unser Geschäft nach den höchsten ethischen Standards und handeln stets integer und transparent. Diese Werte prägen unsere Beziehungen zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern gleichermaßen und sind Grundlage für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird.

 

Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung:

Unsere Arbeit endet nicht mit der Installation einer Photovoltaikanlage. Wir denken langfristig und setzen uns für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Energieversorgung ein. Durch soziale Verantwortung möchten wir nicht nur die Lebensqualität unserer Kunden verbessern, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes ausüben.

 

Ihr Vertrauen, unser Engagement:

Wir schätzen das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen, und betrachten es als Verpflichtung, höchste Standards zu erfüllen. Bei EWerk Austria gehen wir weit über den reinen Verkauf von Photovoltaikanlagen hinaus – wir gestalten eine nachhaltige Energiezukunft. Ihr Vertrauen in uns ist der Antrieb für unser tägliches Engagement.

 

Ihr Partner für eine nachhaltige Energiezukunft:

EWerk Austria ist mehr als nur ein Photovoltaikunternehmen – wir sind Ihr verlässlicher Partner auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energiezukunft. Wir laden Sie ein, uns näher kennenzulernen, unsere Werte zu teilen und gemeinsam eine grünere Zukunft zu gestalten.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Geschichte, Mission und Werte zu erfahren. EWerk Austria – Ihr Partner in der Photovoltaikbranche!

In Deutschland sind wir Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V., dem ältesten Branchen-Netzwerk, das sich für den schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien einsetzt.

DGS Deutsche Gesellschaft fuer Sonennenergie e.V. - Über uns
IMG 8771 bearbeitet 1024x617 - Über uns
solar energy ge6eedd80b 1920 1 1024x683 - Über uns
sungrow emea ceTSHQ0qars unsplash 1024x683 - Über uns
raphael cruz IwY 27ceRCA unsplash 1024x682 - Über uns

Durch die Zusammenarbeit mit dem Photovoltaik-Großhändler & Onlineshop für Photovoltaik PV-Werk & dem Großhandel für PV-Unterkonstruktion PHOTOVOLTAIK UNTERKONSTRUKTION können wir Ihnen immer die besten Konditionen für Ihre Solar-Module / Photovoltaik-Module, Unterkonstruktion, Batteriespeicher und Wechselrichter anbieten.

Warum EWerk ?

EWerk-Gruppe – Wir sind Ihr starker & zuverlässiger Partner rund um das Thema erneuerbare Energielösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Beratung und Planung, über die Montage bis hin zur Wartung & Pflege – alles aus einer Hand.

über 15 Jahre Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien

Ihr Generalunternehmen für erneuerbare Energielösungen.

kurzfristige Projekte möglich

Wir stehen bei allen Problemlösungen im Bereich erneuerbare Energien an Ihrer Seite.

Wir sind für unsere Kunden in ganz Österreich & Südtirol unterwegs u.a. in folgenden Bundesländern: 

BurgenlandKärntenNiederösterreichOberösterreichSalzburgSteiermarkTirolVorarlberg und Südtirol.

 

Auch sind wir für unsere Kunden u.a. in folgenden Städten unterwegs:

Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, Sankt Pölten, Dornbirn, Wiener Neustadt, Steyr, Feldkirch, Bregenz, Leonding, Klosterneuburg, Baden, Wolfsberg, Krems an der Donau, Traun, Leoben, Amstetten, Lustenau, Kapfenberg, Hallein, Mödling, Schwechat, Kufstein, Traiskirchen, Braunau am Inn, Kitzbühel, Ansfelden, Hohenems, Saalfelden am Steinernen Meer, Stockerau, Tulln an der Donau, Telfs, Bruck an der Mur, Eisenstadt, Spittal an der Drau, Bludenz, Perchtoldsdorf, Ternitz, Marchtrenk, Hall in Tirol, Wörgl, Feldkirchen in Kärnten, Bad Ischl, Schwaz, Hard, Wals-Siezenheim, Korneuburg, Feldbach, Gmunden, Leibnitz, Gratwein-Straßengel, Knittelfeld, Neunkirchen, Vöcklabruck, Ried im Innkreis, Bad Vöslau, Sankt Veit an der Glan, Hollabrunn, Brunn am Gebirge, Rankweil, Enns, Seiersberg-Pirka, Gänserndorf, Götzis, Lienz, Groß-Enzersdorf, Weiz, Gerasdorf bei Wien, Deutschlandsberg, Mistelbach, Ebreichsdorf, Strasshof an der Nordbahn, Sankt Johann im Pongau, Gleisdorf, Waidhofen an der Ybbs, Seekirchen am Wallersee, Trofaiach, Imst, Völkermarkt, Zwettl, Bischofshofen, Lauterach, Zell am See, und viele, viele andere Städte in Österreich…

 

Unter anderem sind wir in Österreich auch in folgenden Regionen unterwegs:

Traunviertel, Rheintal, Pinzgau, Weinviertel, Mostviertel, Tiroler Oberland, Ober­steiermarkNord­burgenland, Oberkärnten, Walgau, Industrieviertel, Hausruck­viertel, Tiroler Unterland, Flachgau, Südsteiermark, Mittel­steiermark, Innviertel, Unterkärnten, Osttirol, Weststeiermark, Pongau, Oberinntal, Waldviertel, etc.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung